Justino's










 J. Faria & Filhos, Lda


Ein weiterer Madeiraweinproduzent ist P. E. Goncalves, die ihre Weine überwiegend fassweise exportieren, einige wenige preiswerte Flaschenweine werden in Supermärkten und Souvenirgeschäften Madeiras verkauft.
Die Firma hatte zehn Zulieferfirmen (Partidistas, also Firmen, die Weine herstellen und an andere Händler verkaufen statt sie unter eigenem Namen au den Markt zu bringen), wovon eine J. Faria war.

J. Faria & Filhos wurde 1949 gegründet und hat sich mit der Herstellung von Likören, Poncha und Aguadente de Cana (Zuckerrohschnaps) auf der Insel einen Namen gemacht.

Anfang der 1990er Jahre änderte sich die Situation und J. Faria Weine kaufte von nun an Weine von P.E. Goncalves und verkauften diese ab 1993 unter eigenem Namen.
2006 bezogen J. Faria ein Firmengelände in der Nähe des Einkaufzentrums Madeira Shopping.
Hier finden sich die estufas mit einem Fassungsvermögen von  insgesamt 100.000 Litern sowie 100.000 Liter Lagerkapazität in alten Eichenfässern und 650.000 Litern in Edelstahltanks.

 Sie stellen drei-, fünf- und zehnjährige Weine ohne Rebsortenbezeichnung her. 60% der Produktion werden auf Madeira und weitere 25% auf dem portugiesischen Festland verkauft. Ein großer Abnehmer ist die Supermarktkette Pingo Doce. Die restliche Produktion wird nach Frankreich, der Schweiz, England, USA, Südafrika und Panama exportiert.


Adresse:
Travessa do Tanque 85 – 87
9020-258 Funchal

Internet:
Facebook: https://www.facebook.com/jfariamadeira/
Instagram: https://www.instagram.com/jfariafilhos/

Share by: